Ellenor

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Ellenor Ellenor ist geprägt vom nordischen Klima - nur wenig wärmendes Sonnenlicht im Winter, kurze mäßig warme Sommermonate, und einen stetigen Wind aus östlicher Richtung, der den kühlen Meeresgeruch von Thethys weit ins fruchtbare Land treibt.
Das Land wird regiert von Berecan, dem König mit der starken Hand. Man kann nicht genau sagen, woher er seinen Beinamen hat. Liegt es an seiner fehlenden rechten Hand oder an seiner strengen Regentschaft, die ihn zu einem gefürchteten aber auch respektierten Herrscher macht. Verdient hat er seinen Beinamen allemal.

Ellenor ist berühmt für seine Kämpfer. Die Söldner dieses Reiches genießen aufgrund ihrer Kampfkünste einen sehr guten Ruf in ganz Rai-Dhion. Die Ausbildung obliegt den Landesfürsten, die seit je her in Zwietracht leben und schon manchen Händel untereinander ausgetragen haben.
Im hohen Norden ragen hohe Berge aus Eis und Schnee auf und gebieten dem Vorankommen normaler Lebewesen Einhalt. Nur wenige haben sich an die extremen Bedingungen angepasst. Neben Greyffs, Schneeadlern und Eiswölfen am südlichen Rande der Eiswüste leben die Weißen Drachen in den Bergen der Eiswüste. Einige kleinere Tiere leben in größeren Höhlen und unterirdischen Gängen, von denen die Eiswüste durchzogen ist.
Eiswüste
Karnatische Inseln
Im äußersten Westen sind die karnatischen Inseln dem Festland vorgelagert, grüne Inseln mit reichhaltiger Vielfalt an kleineren, friedliebenden Tieren und Pflanzen. Auf dem Festland, den Inseln gegenüber befindet sich Ellenors abgelegene Regionen Gaulatal und Gautland, sowie die weiten Elfen-Wälder von Ayridh. Am nordöstlichen Ende der Grauen Wand befinden sich keine Handelswege zwischen Ellenor und Renn, da die Elfen schon seit vielen hundert Jahren den Kontakt zu den Menschen meiden.

Graue Wand
Ellenor
Die Wand, auch Graue Wand genannt, ist die natürliche Grenze zwischen den Reichen Ellenor und Renn, welches südlich dieses Gebirgszuges liegt. Man trifft hier, im Gegensatz zu anderen Gebirgen in Rai-Dhion keine Zwerge an, da die  Felsen überwiegend aus geschiefertem Gneis bestehen, in den sich nur sehr schlecht Stollen treiben lassen. Außerdem gibt es kaum nennenswerte Fundorte von Mineralien, die der Mühe lohnen würden.
Die graue Wand
Die Wand, einer der mächtigen Gebirgszüge Rai-Dhions, erstreckt sich über 15oo Meilen. Die größten Erhebungen erreichen Höhen von über 3ooo Spannen und selbst die niederen Pässe sind immer noch 2ooo Spannen über den Ebenen von Ellenor.
Somit ist die Wand zwar nicht unüberwindbar, jedoch werden Überquerungen aufgrund der großen Strapazen gemieden. Der Austausch von Nachrichten und Waren erfolgt über die Stadt Stora, die als zentraler Ort auf der großen Handelsroute zwischen Conall und Aldeya liegt.
Nebelmoor




Nordrandberge




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Rai-Dhion das alte Land   ~   Letzte Änderung 10-2012 - - - - - - - - - © Horst Rudolph  »  www.horst-rudolph.de